Daniela Rieth
Fraktionsvorsitzende
Haupt- und Finanzausschuss
Zweckverband Staatliches Gymnasium Garching
Kuratorium der Jugendbürgerhäuser Garching und Hockbrück
Kultur- und Musikverein Garching e.V.
Tel.: 0171/ 384 47 58
E-mail: daniela.rieth@gruene-garching.de
Schwerpunkte:
* Soziale Gerechtigkeit, Frauen- und Kinderrechte, Gleichberechtigung
* Lobby für alle sozialpädagogischen Berufe mit ihren Sorgen und berufspolitischen Problemen
* Partizipation für Jugendliche und Kinder
* Tierschutz , alternative Tierhaltung
* Kultur- und Musikverein
* Zweckverband Gymnasium
* Ausschuss Jugendbeteiligung Garching (Jugendbürgerhaus)
Dr. Hans-Peter Adolf
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Ausschuss für Bau, Planung und Umweltschutz
Haupt- und Finanzausschuss
Verein zur Sicherstellung überörtlicher Erholungsgebiete in den Landkreisen um München
Kultur- und Musikverein Garching e.V.
E-mail: hans-peter.adolf@gruene-garching.de
Tel : 089 552995665
Dr. Hans-Peter Adolf kandidierte erstmals 2002, damals parteifrei für unsere Partei. Er ist seit 2008 im Stadtrat und inzwischen auch Mitglied bei den GRÜNEN. Von 2014 bis 2020 vertrat er die GRÜNEN zudem im Kreistag.
Michaela Theis
Ausschuss für Bau, Planung und Umweltschutz
Zweckverband Staatliche Realschule Ismaning
E-mail:
Tel:
Gymnasiallehrkraft. Kreativ, alltagserfahren, faktenbasiert. Glaubt an Zuhören, gute Argumente und daran, dass Ego selten Probleme löst. Familie, Schule, Politik.
Werner Landmann
Haupt- und Finanzausschuss
Kultur- und Musikverein Garching e.V.
E-mail: werner.landmann@gruene-garching.de
Tel : 089 3202128
Stadtratsmitglied 2002-2020 und erneut seit November 2022. Mitglied im Kreistag von 2002-2014 .
Seit 2015 bei Bündnis ’90 / Grüne aktiv.
Dr. Annika Paul
Ausschuss für Bau, Planung und Umweltschutz
Rechnungsprüfungsausschuss
E-mail: annika.paul@gruene-garching.de
Annika ist seit 2026 Stadträtin und seit 2023 bei BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN aktiv. Seit 2024 ist sie außerdem Sprecherin der GRÜNEN in Garching. Sie setzt sich ein für nachhaltige Mobilität, soziale Gerechtigkeit und eine klimaneutrale Gesellschaft.

Von Links nach rechts: Hans-Peter Adolf, Annika Paul, Werner Landmann, Daniela Rieth, Michaela Theis
Kommunalwahlen 2026
Bei der Kommunlwahl 2026 haben wir einen Stimmenanteil von 18.8% erreicht, was einem Zuwachs von 0,4%-Punkte gegenüber 2020 (18.4%) entspricht. Wir haben einen weiteren Sitz im Stadtrat hinzugewonnen und sind jetzt bei fünf Mandaten.
Gewählt wurden:
Daniela Rieth, Hans-Peter Adolf, Michaela Theis, Werner Landmann, Annika Paul.
Kommunalwahlen 2020
Bei der Kommunlwahl 2020 haben wir einen Stimmenanteil von 18.4% erreicht, was einem Zuwachs von fast 6% gegenüber 2014 (12.5%) entspricht! Damit haben wir einen weiteren Sitz im Stadtrat hinzugewonnen und sind jetzt bei vier Mandaten.
Gewählt wurden:
Dr. Hans-Peter Adolf, Felicia Kocher, Walter Kratzl, Daniela Rieth.
Felica Kocher hat den Stadtrat Ende 2022 leider aus persönlichen Gründen verlassen. Werner Landmann ist nachgerückt.
Kommunalwahlen 2014
Dr. Hans-Peter Adolf hat als Bürgermeisterkandidat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ein hervorragendes Ergebnis erziehlt.
Mit einem Stimmenanteil von 12,5% bei der Wahl zum Stadtrat haben wir gegenüber der Kommunalwahl 2008 4% hinzu gewonnen und ein zusätzliches Mandat (3 statt bisher 2) erhalten.
Gewählt wurden: Dr. Hans-Peter Adolf Walter Kratzl Ingrid Wundrak
Herzlichen Dank an unsere Wähler*innen für ihr Vertrauen!





