Viele junge Gesichter im neuen Vorstand der Garchinger Grünen

Am 28.11. fand die Jahreshauptversammlung des Garchinger Ortsverbands der Grünen statt. Turnusgemäß stand auch die Neuwahl des Vorstandes an und gleich drei Neumitglieder schafften den Sprung in Parteiämter.

Mit der Wahl von Felicia Kocher zur Vorsitzenden findet nicht nur eine deutliche Verjüngung der Garchinger Führungsriege statt, sondern auch die bei den Grünen übliche Doppelspitze ist nach langen Jahren des Kandidatinnenmangels in Garching wieder gegeben. Felicia besucht momentan noch als Schülerin die Oberstufe und bringt sich hiermit schon frühzeitig in Stellung um in Zukunft die Garchinger Großpolitik aufzumischen.

Als inzwischen Urgestein wurde Rolf Schlesinger, der mit seiner langjährigen Erfahrung und stets guten Arbeit punkten konnte, zum Vorsitzenden wiedergewählt. Des Weiteren wurden als Kassierer Maximilian Krause und als Schriftführer Philipp Bauer gewählt, beide seit Anfang des Jahres Mitglied. Als Beisitzer finden sich ferner im Vorstand Werner Landmann und Thomas Kempel.

Die drei Neumitglieder kennen Sie vielleicht auch schon von den Infoständen zur Landtagswahl, bei denen sie gleich tatkräftig mitgeholfen und politische Erfahrung gesammelt hatten.

Für den Beginn des neuen Jahres ist ein öffentlicher Stammtisch der Garchinger Grünen geplant, an dem Sie eingeladen sind den neuen Vorstand persönlich kennen zu lernen.

Mit der Kombination aus jungen Ideen und langjähriger Erfahrung im Vorstand sehen sich die Garchinger Grünen gut aufgestellt für den kommenden Europawahlkampf und die Kommunalwahlen 2020.


Photo von links nach rechts: Thomas Kempel (Beisitzer), Maximilian Krause (Kassierer), Rolf Schlesinger (Vorsitzender), Philipp Bauer (Schriftführer), Felicia Kocher (Vorsitzende), Werner Landmann (Beisitzer, nicht auf dem Bild)

 

Verwandte Artikel