Der Grüne Ortsverband Garching stellt sich neu auf

Vorstandswahl am 13.07.2022

Am Mittwoch, dem 13. Juli 2022, versammelten sich die Mitglieder des Grünen Ortsverbandes Garching im Bürgerhaus zur außerordentlichen Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl.
Sie haben sechs Mitglieder an ihre Spitze gewählt. Im neuen Vorstand gibt es wieder ein Vorstandsduo mit den neuen Vorsitzenden Annette Hülsmann und Dr. Leonard Burtscher.

Annette Hülsmann ist Betriebswirtin und war bereits im bisherigen Vorstand als Kassiererin vertreten. Sie ist in Garching gut vernetzt durch ihr Engagement beim Verein Lebendiges Garching und als Mitglied des Integrationsbeirates und beim BUND Naturschutz.
Dr. Leonard Burtscher ist Astrophysiker und seit diesem Jahr Mitglied bei den Grünen. Er treibt mit großem Engagement ein erweitertes Car-Sharing-Angebot für Garching voran und setzt sich für mehr Fahrradfreundlichkeit in Garching und Umgebung ein. Er arbeitet ab September als Referent im Umweltinstitut in München.

Das Vorstandsteam komplettieren Schriftführerin Doris Bernklau, Kassier Robert Reinhard, Beisitzerin Anja Kenn und Beisitzer Michael Pöhner.

Die Neuwahl des Vorstands war nötig, da sich die bisherigen Vorsitzenden Anja Kenn und Maximilian Krause aus familiären Gründen von ihren Aufgaben zurückziehen mussten. Auch Felicia Kocher, Philipp Bauer und Werner Landmann gehören dem neuen Vorstand nicht mehr an, sie möchten sich zukünftig verstärkt ihren Tätigkeiten als Garchinger Stadträtin bzw. als Kreisrat und dem Beruf widmen.

Ziele des neuen Vorstandsteams sind die aktive Umsetzung des Klimaschutzes in Garching, die weitere Stärkung des grünen Ortsverbandes in Garching und ein erfolgreicher Landtagswahlkampf im Jahr 2023.

Neu gewählter Vorstand des GRÜNEN Ortsverbands, von links nach rechts:
Michael Pöhner, Doris Bernklau, Leonard Burtscher, Annette Hülsmann, Robert Reinhard, Anja Kenn