Benefizkochen der Garchinger Parteien

Am Donnerstag vor dem Christkindelmarkt fand das jährliche Benefizkochen der Garchinger Parteien statt und auch die Grünen waren mit Rolf Schlesinger und Robert Reinhard vertreten. Wie schon vor Corona trafen sich die Vertreter*innen der Garchinger Parteien auch dieses Jahr wieder in der Küche der Max-Mannheimer-Mittelschule. Mit Schülern aus der 9., 10. und der Deutschklasse der Max-Mannheimer-Mittelschule wurde in der Schulküche ein schmackhaftes Linsen-Curry gekocht.

Verkauft wurde der Eintopf dann Freitags auf dem Garchinger Christkindelmarkt, wo sich Bürger für Garching, SPD, FDP, CSU, Unabhängige und wir Grünen mit der Standbesetzung abwechselten. Trotz Dauerregen ließen sich die Besucher das Curry auf dem Garchinger Christkindlmarkt gut schmecken.

Unterstützt wurde die Aktion von Geschäfts- und Privatleuten durch großzügige Spenden. Ein besonderes Dankeschön gilt der Familie Popp, der Metzgerei Karl, der Fa. Metallbau Kick und Altinger Getränkemarkt für deren Unterstützung. Am Schluss legten die beteiligten Parteien noch einen Betrag drauf, so dass eine Summe von 1600,00 € zu Gunsten der Ukraine-Hilfe Garching zusammen kam.

Bei einem gemeinsamen Besuch am 16.12.2022 in der Schule stellte Frau Lena Nova den Schülern das Hilfsprojekt mit eindrucksvollen Worten und einer kleinen Power Point Präsentation vor. In der Aula wurde anschließend der symbolische Scheck über 1600,00 € an die Vertreter der Ukraine Hilfe von Schülern und Vertretern der Parteien übergeben. Der gesammelte Betrag wird für die 70 km von Kiew entfernt liegende ukrainische Stadt Ivankiv für den Kauf von Generatoren verwendet. Diese werden dort dringend benötigt.

Großen Dank wie immer an Harry Kirchner (Bürger für Garching), der das Benefizkochen wieder organisiert hat. Ein besonderes Dankeschön gilt nochmals der Rektorin Frau Judith Mathä, den Lehrerinnen Frau Knerr und Frau Osterried und natürlich den Schülern der Max-Mannheimer-Mittelschule für deren tatkräftige Unterstützung.

Wir hatten wieder viel Spaß und freuen uns über die gespendete Geldsumme für die Ukraine-Hilfe.

     
 

Verwandte Artikel