Die GRÜNEN in Garching wünschen Frohe Weihnachten und alles Gute!

 

Liebe grüne Freundinnen und Freunde,

2023 war wieder ein ereignisreiches Jahr mit Krisen im Inland und Ausland, die Politik und Gesellschaft herausgefordert haben und uns auch im neuen Jahr und darüber hinaus begleiten werden. Da kann Optimismus und Zuversicht nicht schaden und so wünschen wir Euch und Euren Familien und Freund*innen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und vor allem friedliches 2024!

Dieses Jahr haben wir wieder aktiv mitgewirkt bei den Themen Carsharing, Klimaschutzkonzept und Energiewende.

Unsere beiden Stammtische zu den Themen Wärme- und Klimawende mit Expert*innen waren bestens besucht.

Im März konnten wir beim Energiewendespiel der Energieagentur Ebersberg kommunale Klimapolitik spielerisch umsetzen.

Im Landtagswahlkampf haben wir mit unseren grünen Infoständen, dem Frauenstammtisch zum Thema “Die Kleinen groß machen!”, dem Bewegungsparcours zum Weltkindertag und einer Radltour mitgemischt und zum überdurchschnittlich guten Abschneiden der GRÜNEN in Garching mit über 22 Prozent der Gesamtstimmen beigetragen.

Auch unsere beliebten Klassiker, der grüne Radlflohmarkt und das grüne Kino haben wieder viele Interessierte angezogen und das spornt uns natürlich zum Weitermachen an.

Das nächste Jahr wird mit der Europawahl am 9. Juni wieder spannend und wir wollen im Wahlkampf mit aller Kraft dazu beitragen, die GRÜNEN im Europäischen Parlament zu stärken. Eure Ideen und Mitarbeit sind dabei sehr gern gesehen. Das gilt übrigens auch für die im Juli anstehenden Wahl des Vorstandes des grünen Ortsverbands.

Wir hoffen, Euch bei der einen oder anderen Veranstaltung im neuen Jahr zu treffen – wir brauchen dringend Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Annette und Leo für den Vorstand der GRÜNEN in Garching

 

Verwandte Artikel