Das Wetter war alles andere als schön am Garchinger Christkindlmarkt am 30. November. Doch trotz eiskaltem Dauerregen konnten wir einen großen Erfolg erzielen, denn wir schafften es zusammen mit den anderen Garchinger Parteien knapp 100 Portionen Chili zu verkaufen und dabei 1550€ zusammenzutragen.
Die Geldsumme solle den Geflüchteten auf der griechischen Insel Lesbos zugutekommen, da waren sich die Garchinger Parteien einig. Die Übergabe des Schecks an Frau Hanuschik erfolgte am 21. Dezember in der Garchinger Mittelschule. Die Garchingerin setzt sich seit Jahren im Aufnahmelager „Moria“ für eine menschenwürdigere Situation ein. Sie nutzte die Gelegenheit und schilderte den Teilnehmern der Spendenaktion ihre Erlebnisse, wie die griechischen Behörden nach wie vor überfordert sind mit den vielen gestrandeten Menschen aus Afrika, und sie erläuterte, dass sich bislang noch nichts auf der Insel gebessert habe, auch wenn es seit Jahren keine Berichte mehr in den Medien gibt.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt der Mittelschule Garching, deren Rektorin Frau Pringsheim und der Lehrerin Frau Stengel mit ihrer Klasse 10V2, die sich bereit erklärt haben, das Chili für die überparteiliche Spendenaktion zuzubereiten.
Verwandte Artikel
• Allgemein
Benefizkochen der Garchinger Parteien 2024
Die diesjährige Spendenaktion der im Stadtrat vertretenen Parteien zusammen mit der Max-Mannheimer-Mittelschule war wieder ein großer Erfolg. Mit Schülern aus der 10. – und der Deutschklasse der Max-Mannheimer-Mittelschule wurde am…
Weiterlesen »
• Allgemein
Der Grüne Ortsverband Garching stellt sich neu auf
Vorstandswahl am 26.06.2024 Am Mittwoch, den 26. Juni 2024, versammelten sich die Mitglieder des Grünen Ortsverbandes Garching zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl. Sie haben vier Mitglieder an ihre Spitze gewählt. Im…
Weiterlesen »
• Allgemein
Europawahl: Jede Stimme zählt!
Aufruf zur Europawahl am 9.06.2024 Bitte, seien Sie verantwortlich sich selbst und künftigen Generationen gegenüber – gehen Sie zur Wahl! Kinder sind unsere Zukunft und das darf keine sympathische Floskel…
Weiterlesen »