Critical Mass in Garching

Critical Mass in Garching Freitag, den 30. Juni 2023
18:00 - 19:00
Helmut-Karl-Platz


Anfang Mai haben sich spontan 16 Garchingerinnen und Garchinger, inklusive einiger Kinder und Jugendlicher, zur ersten Critical Mass in Garching zusammengefunden. Bei der zweiten Critical Mass Ende Mai waren es schon knapp 40 Teilnehmende und nun rätseln wir, wie viele Menschen sich wohl auf der dritten Critical Mass am Freitag, 30. Juni um 18 Uhr am Helmut-Karl-Platz in Garching einfinden werden.
Helft Ihr mit, den Radverkehr sichtbarer und damit bald sicherer zu machen?

Critical – was? Critical Mass! Die Critical Mass (engl. für „kritische Masse“) ist eine weltweite Bewegung, bei der sich Radfahrer*innen in einer möglichst großen Gruppe treffen und durch Innenstädte radeln – um so auf den Radverkehr als Form des Individualverkehrs aufmerksam zu machen. Die Aktion versteht sich als ein Gegenentwurf zu den tausenden Autos, die täglich über unsere Straßen rollen. Ein Grundanliegen der Critical Mass ist es, sicheren Verkehrsraum für Radfahrende zurückzugewinnen.

Info: Critical Mass bei Wikipedia