12 Fragen haben wir dem Bürgermeister im Oktober 2017 vorgelegt. Dabei geht es um Fotovoltaik, Energieeffizienz auch durch Berücksichtigung der „grauen Energie“ , Dachbegrünung, qualitativ hochwertige Baumaterialien wie Holz und Ziegel, Bodenversiegelung minimieren durch Tiefgarage, Hausmeisterwohnung, überdachte Fahrradständer und Verkehrssicherheit (kiss and go). Eine Antwort steht noch aus.

Verwandte Artikel
Grünes Kino vom 22.05.2026
Cycling Cities Eine Reise zu den schönsten Fahrradstädten Europas Europas Fahrradstädte – und was wir von ihnen lernen können Cycling Cities ist der erste Dokumentarfilm von Ingwar Perowanowitsch….
Weiterlesen »
Eure starke Stimme in Garching: unsere neue Stadtratsfraktion
Danke für das tolle Wahlergebnis und das Vertrauen! Mit 5 von 24 Stadträt*innen sind wir als zweitstärkste Fraktion, neben der SPD, in die neue Wahlperiode gestartet. Unser bestes…
Weiterlesen »
Benefizkochen der Garchinger Parteien 2025
Die diesjährige Spendenaktion der im Stadtrat vertretenen Parteien zusammen mit der Max-Mannheimer-Mittelschule war wieder ein großer Erfolg. Mit Schülern aus der 9./10. Klasse der Max-Mannheimer-Mittelschule wurde am 28. November, vormittags…
Weiterlesen »