12 Fragen haben wir dem Bürgermeister im Oktober 2017 vorgelegt. Dabei geht es um Fotovoltaik, Energieeffizienz auch durch Berücksichtigung der „grauen Energie“ , Dachbegrünung, qualitativ hochwertige Baumaterialien wie Holz und Ziegel, Bodenversiegelung minimieren durch Tiefgarage, Hausmeisterwohnung, überdachte Fahrradständer und Verkehrssicherheit (kiss and go). Eine Antwort steht noch aus.


Verwandte Artikel
Grünes Kino vom 31.10.2025
THE PICKERS Mehr als zwei Millionen saisonale Erntehelfer:innen arbeiten in der europäischen Landwirtschaft. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Lebensmittelproduktion. Häufig bedeutet diese Arbeit jedoch ein Leben unter menschenunwürdigen Bedingungen,…
Weiterlesen »
Grünes Kino vom 19.9.2025
REQUIEM IN WEISS Das würdelose Sterben unserer Gletscher Die Gletscher der Ostalpen sterben – unumkehrbar, darin ist sich die Wissenschaft einig. Doch während das „ewige Eis“ schwindet, boomt…
Weiterlesen »
Richterverband erschüttert über fehlende Rechtstreue des neuen Innenministers
Nachfolgende Pressemitteilung des Bundesvorstands der ‚Neue Richter*innenvereinigung e.V.‘ wurde am 5. Juni 2025 veröffentlicht. Hier geht es zur Webseite der Pressemitteilung. Rechtsstaatliche Prinzipien gelten auch für die neue Bundesregierung!…
Weiterlesen »