“Wer hat Angst vorm schwarzen Mann” haben die Alteren noch als Kind gespielt. Auf die Politik umgemünzt, könnte man sich das noch heute mit Recht fragen. Nun hatte ein Ismaninger Landwirt vor den GRÜNEN in Regierungsverantwortung in Bayern gewarnt. Zu dieser einerseits schmeichelhaften, andererseit absurden Warnung, schrieb Ingrid Wundrak einen Leserbrief, veröffentlich am 17.2.2018 im Münchner Merkur

Verwandte Artikel
• Allgemein, Umweltprobleme, Verkehr
Carsharing in Garching – mehr Platz für alle?
Beim Grünen Stammtisch am Mittwoch, 19.1.2022, informierte Michael Ziesak, Referent für Verkehrspolitik des Bundesverbandes CarSharing e.V., über die Chancen und Herausforderungen der geteilten Autonutzung. Die Grünen setzen auf auf die…
Weiterlesen »
• Allgemein, Umweltprobleme
Doppelte Ernte: ökologische Lebensmittel aus dem insektenfreundlichen Garten – Online Workshop der GRÜNEN in Garching vom 14.07.2021 mit Dr. Sandra Krauß
Kann ich durch das Streuen von Sägespäne Schnecken von meinem Salat fernhalten? Und was mache ich bloß gegen den Mehltau, unter dem mein aus Apfelkernen selbst gezogenes Apfelbäumchen leidet? Diese…
Weiterlesen »
• Allgemein, Aus dem Stadtrat, Umweltprobleme
Mehrweg To-Go
Antrag zur Förderung von Mehrwegverpackungen bei Essen zum Mitnehmen
Wer sich momentan mit leckerem Essen vom Italiener oder einem Stück Torte etwas Gutes tun will, der muss diese mit nach Hause nehmen oder liefern lassen. Auch wer im Home Office arbeitet, greift eventuell auf ein schnell abgeholtes Mittagsmenüs zurück anstatt selbst zu kochen. Glücklicherweise bieten die Gastronomen in Garching ein vielfältiges Angebot an. Bringt man allerdings nicht seine eigene Verpackung, so füllt sich der gelbe Sack und die Papiertonne schnell.
Weiterlesen »